Data protection


General

The protection of personal data is of prime importance to us. In each data processing stage (e.g. collection, processing and transmission) we strictly adhere to the legal regulations laid down in the “Bundesdatenschutz- und Telemediengesetz” (Federal Data Protection and Tele Media Act). According to the Data Protection Acts, Sanatur GmbH, Im Haselbusch 16, 78224 Singen, is responsible for data protection.

Information passed on to us

You provide us with information when you subscribe to our Newsletter, talk to our Customer Service or contact us via our Contact Form. Information passed on to us may include your name, profession/company, address, telephone and fax details or e-mail addresses.

How do we protect your personal data?

We make use of state-of-the-art technical and organisational safety measures and precautions to protect your data from intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons.

Which data do we require?

When you subscribe to our Newsletter or send us a message via our Contact Form we save your personal data (title, name, address, e-mail address, telephone number, profession (experts) and/or company name).

What do we use such data for?

We only use personal data for processing orders and shipping goods (experts only) and for answering special queries.

If requested our Newsletter will keep you updated regarding new products and current topics. You may prohibit the use of your personal data for promotional and market research purposes at any time. Please do so in writing, either:
  • by post, sending an informal statement to Sanatur GmbH, Im Haselbusch 16, 78224 Singen, Germany, or
  • by e-mail and our Contact Form.

We shall only use your personal data for marketing purposes if we have informed you in detail beforehand and if we have your explicit consent.

We do not pass on your data

We do not pass on your data to third parties who are not directly involved in the delivery of goods and in invoicing.

Right to obtain information

You have the right to obtain information on your data saved by us, and you may demand the correction, deletion or blockage of your personal data at any time.

Datenschutz


Allgemeines

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Bei jedem Vorgang der Datenverarbeitung (zum Beispiel Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutz- und Telemediengesetzes. Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist Sanatur GmbH, Im Haselbusch 16, 78224 Singen

Informationen, die Sie uns geben

Sie geben uns Informationen, wenn Sie einen Newsletter bestellen, mit unserem Kundenservice sprechen oder über das Kontaktformular anschreiben. Informationen, die Sie uns hierbei geben, können Ihr Name, Beruf/Firma, Ihre Adresse, Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail-Adresse sein.

Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen nach heutigem Standard ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Welche Daten benötigen wir?

Wenn Sie den Newsletter bestellen oder uns über das Kontaktformular eine Nachricht senden, speichern wir Ihre persönlichen Angaben (Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, bei Fachpersonen zusätzlich Beruf und/oder Firma).

Wofür verwenden wir Ihre Daten?

Wir verwenden die personenbezogenen Daten für die Abwicklung von Bestellungen und die Lieferung von Waren (nur für Fachpersonen) sowie für die Beantwortung von gezielten Anfragen.

Auf Ihren Wunsch hin informieren wir Sie per Newsletter über Produktneuheiten und aktuelle Themen, wenn Sie dies angefordert haben. Sie können der Nutzung Ihrer persönlichen Angaben zum Zwecke der Werbung und Marktforschung jederzeit schriftlich widersprechen, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht schicken. Dies können Sie auf folgenden Wegen tun:
  • per Post durch eine formlose Mitteilung an die Sanatur GmbH, Im Haselbusch 16, 78224 Singen
  • durch eine E-Mail über das Kontaktformular

Zu sonstigen Marketingzwecken nutzen wir Ihre Daten nur, wenn Sie zuvor von uns vorher über den Verwendungszweck ausführlich informiert wurden und Sie ausdrücklich eingewilligt haben.

Ihre Daten geben wir nicht weiter

Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter, die nicht direkt zum Zwecke der Auftragsabwicklung bzw. Warenauslieferung und Rechnunsgsstellung mit uns zusammenarbeiten.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, über die von Ihnen bei uns gespeicherten Daten informiert zu werden und können Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.